NEU!!! Kambodscha und Rajasthan mit privatem Fahrer

Ab sofort vermitteln wir auch individuelle Rundreisen mit eigenen Fahrer  in Kambodscha, denn dort gibt es noch so viel mehr zu sehen, als Angkor Wat! Auch in Rajasthan/Indien haben wir einen zuverlässigen Kooperationspartner für individuelle Rundreisen mit privatem Chauffeur gefunden. Mit beiden war Marion selber jeweils etliche Wochen unterwegs, um sie zu testen: bestanden mit Bravour!

Diese Driverguides vermittle ich Euch sehr gerne. Derzeit würde ich persönlich allerdings wegen Corona von beiden Ländern abraten. Denn man muss sich einfach überlegen, ob man es riskieren will, dort im Krankenhaus oder in der Quarantäne zu landen, falls man sich auf dem langen Flug infiziert hat. Ich denke, die Antwort ist NEIN.

Beide Ziele sind insgesamt ist sehr viel preiswerter als Ihr es von Sri Lanka kennt, sowohl bei den Hotels als auch beim Essen, auch bei den Eintrittsgeldern. In Rajasthan sind auch Fahrer und Wagen preiswerter als in Sri Lanka, in Kambodscha ist das Niveau in etwa so hoch wie in Sri Lanka.

Bei der Reisezeit gibt es allerdings Unterschiede zu beachten: Ideal sind für Kambodscha die Monate November bis etwa Ende März, dann beginnt im ganzen Land die Regenzeit, so dass man mit dem Wagen nicht mehr überall hin kommt…..ab September/Oktober kann man wieder fahren, wenn man gelegentliche Güsse bereit ist, in Kauf zu nehmen. In Rajasthan sollte man auch in unserem “Herbst/Winter/Frühjahr” unterwegs sein, in den Sommermonaten wird es einfach zu heiß.

 

Kambodscha

Angkor Wat

 

 

 

 

Ankor Thom, Bayon Tempel

 

 

 

 

 

Tha Phrom

 

 

Bamboo train, Battambang

 

 

 

Floating villages auf dem Tonle Sap See

 

 

 

 

 

Wasserfall im Kulengebirge bei Siem Reap

 

 

 

Und das ist Sarah, unser Fahrer in und für Kambodscha, wir fahren hier SUV

 

 

 

 

Rajasthan/Indien

 

 

 

 

Pushkar mit seinem weltgrößten Kamel- und Pferdmarkt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Jaisalmar, die goldene Stadt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jodpur, die blaue Stadt

 

 

 

 

 

Bundi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chitorghar und Kumbalghar

 

 

 

 

Udaipur